Aktuell

Foto: Michael Deutsch

09. Juli 2022

 

Gestern hatten wir Sommertheater-Premiere mit dem Stück "Es war die Lerche" von Epharim Kishon auf der Insel Stein im Wörlitzer Park. Es war eine sehr intensive Arbeit und Sie hat sich gelohnt! Reni und Matti, ich dank Euch vom Herzen!

 

Meine Rollen: Pater Lorenzo, Julias alte Amme, William Shakespeare. 

 

Weitere Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

18. November 2021

 

Gestern hatten wir Wiederaufnahme mit dem bekannten Stück "Eine Weichnachtsgeschichte" von Charles Dickens im Eichenkranz in Wörlitz. 

 

Folgende Rollen habe ich übernommen: Charles Dickens, Marley, Fezzewig, Fred, Mr. Heils,

2. Geist und 3. Geist. 

 

Weitere Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

mit meiner bezaubernden Kollegin Inka Pabst .....................Foto: Michael Deutsch

19. Juni 2021

 

Das Sommertheater geht wieder los!  Wiederaufnahme von unserem Stück "Der Geizige". Spielen gerade in Gerichshain in der Nähe von Leipzig.

 

Weitere Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

13. Juni 2021

 

das war Sie nun- die ungewöhnlichste JugendFEIER- Saison 2021. 
Am 12.Juni 2021 hatten wir unsere letzte JugendFEIER@Home-Show des Humanistischen Regionalverbands Potsdam / Potsdam-Mittelmark erfolgreich absolviert. Seit Mitte März haben über 630 Familien mit uns den symbolischen Schritt ins Erwachsenwerden der Jugendlichen gefeiert. Die Jugendlichen und Gäste zu Hause auf dem Sofa oder draußen im Garten und wir bei uns im Studio. 
Auch wenn in diesem Jahr keine Feierstunde in Präsenz stattfinden durfte, war die JugendFEIER@Home-Show, wie wir finden, eine gelungene Alternative in diesen ungewöhnlichen Zeiten. Es war ungewohnt, aber nicht weniger würdevoll!


Vielen Dank nochmals für Ihre vielen lieben positiven Feedbacks. Es war mir eine Freude Sie durch die Veranstaltung zu begleiten! 

 

 

 

Foto: Michael Deutsch

03. September 2020

 

Die Spielzeit der Komödie Leipzig beginnt wieder. Drücke fest die Daumen, dass Sie uns spielen lassen. Stecken momentan in den Wiederaufnahmeproben für die „Olsenbande“. 

Am 05.09. spielen wir wieder im Central Kabarett in Leipzig.

 

Weitere Aufführungstermine gibt es hier

 

mit Inka Pabst, Irene Holzfurtner, Mathias Engel, der Pudel das bin ich und Joachim Unger Foto: Michael Deutsch

4. Juli 2020

 

Gestern war unsere Premiere mit dem Sommertheaterstück „Der Geizige“ von Moliere auf der Insel Stein im Wörlitzer Park mit einem fantastischem Publikum und trockenem Wetter!  

Vielen Dank für die tolle und fantasievolle Zusammenarbeit meiner wundervollen Kolleginnen und Kollegen!

 

Mehr Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

Foto: Michael Deutsch

23. Mai 2020

 

Nach dem langem Lockdown freuen wir uns wieder vor Publikum spielen zu dürfen.  

Am 24.05. und am 04.06. spielen wir die "Olsenbande-schlägt wieder zu" im Central Kabarett in Leipzig. Es gibt noch Restkarten!

 

 

Mehr Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

Mit Egon (Merten Schroedter), Kjeld (Mathias Engel) und Benny (Josip Culjak) ----------------Foto: Michael Deutsch

04. Oktober 2019

 

Am Tag der deutschen Einheit hatten wir Premiere mit der Uraufführung mit der zweiten Bühnenfassung von 

"Olsenbande-schlägt wieder zu" der Komödie Leipzig in der Spielstätte "Eichenkranz" in Wörlitz.  

 

 

Rollen: Benny, Larsen, Kriminalassistent Holm und Prince Charles  

 

Mehr Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

28. September 2019

 

Gestern hatte ich Premiere mit dem wunderschönen Singspiel

"Im weißen Rössl" von Ralph Benatzky im ausverkauften Eichenkranz in Wörlitz. Heute Abend ist unsere Zweite.

Folgende Rollen habe ich übernommen: Piccolo, Professor Hinzelmann, Franz der Postbote und Fräulein Weghalter

 

Mehr Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

26. August 2019

 

Mache gerade die Umbesetzung für die Gaunerkomödie "Olsenbande-mächtig gewaltig" der Komödie Leipzig. Meine Premiere ist am 30.08. in der schönen Klosterruine in Arendsee.

 

Regie: Mathias Engel & Irene Holzfurtner

Rollen: Staatsicherheitsbeamter Günter Schablowski, Benny und Kriminalassistent Holm 

 

                                                                                                                                                              Mehr Infos gibt es hier

 

in der Rolle als Benvolio mit Romeo (David-Jonas Frei)

20. Juli 2019

 

Gestern hatte ich Premiere mit dem wundervollem Stück

"Romeo & Julia" von William Shakespeare der Komödie Leipzig auf der Insel Stein in der schönen Wörlitzer Parkanlage

 

Regie: Mathias Engel & Irene Holzfurtner

Rollen: Simson, Benvolio, Tybalt & Pater Lorenzo

 

Mehr Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

06. Juni 2019

 

 

Die Premiere des Opernprojekts  "Die Schöpfung" von Haydn naht mit großen Schritten.

Regie: Benjamin Schaup

Musikalische Leitung: Steffen Tast

Schauspielrolle: Showmaster

 

Premiere:  15.Juni 2019 um 14:00

Ort: "Dorf macht Oper"- Klein Leppin  

                                                                              Mehr Infos und Aufführungstermine gibt es hier

 

 04. Mai 2019

 

Die JugendFEIERsession des Humanistischen Regionalverbands Potsdam/ Potsdam-Mittelmark e.V. ist im vollem Gange und ich freue mich als Moderator wieder dabei zusein.

 

Feierorte: Nikolaisaal Potsdam, Auditorium Maximum am Neuen Palais und in der Bismarckhöhe in Werder Havel

 

links als Herr Pilz rechts als Schaller

30. April 2019

 

Wir hatten vorgestern eine gelungene "UNTERLEUTEN"  Premiere in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater.

Übrigens gibt es hier die Möglichkeit 2x2 Freikarten zu gewinnen: Redcarpet Reports

 

Viel Glück!

 

 

Mehr Informationen und Aufführungstermine gibt es hier

 

Foto: HL Böhme

15. März 2019

 

Bald beginnen die Proben für das Theaterstück "UNTERLEUTEN" nach der bekannten Romanvorlage von Juli Zeh 

eine Produktion des Hans-Otto-Theaters Potsdam

Regie: Tobias Wellemeyer

 

Rollen: Schaller, Pilz

 

Berliner Premiere: 28. April 2019 um 18:00

Ort: Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater 

 

Mehr Informationen und Aufführungstermine gibt es hier

 

27. Februar 2019

 

Habe erfahren, dass ich für den Heimatpreis 2019 (Večernjakova domovnica 2019) der kroatischen Tageszeitung Večernji list in der Kategorie Schauspiel nominiert wurde. Die Leser geben Ihre Stimmen ab. Es wird spannend!

 

Hvala svima!! Dank Euch!!

 

 

 

 

 

Foto: HL Böhme (v.l. Peter Wagner, J.C., Johannes Heinrichs & Carolin Schär)

20. November 2018

 

Wiederaufnahme vom Weihnachtsmärchen

"Der Zauberer von Oz" von L. Frank Baum

eine Produktion des Hans-Otto-Theater Potsdam

Regie: Kerstin Kusch

Rollen: Löwe / Onkel Henry

 

Vorstellungen:
SO / 2.12. / 15:00
MO / 3.12. – DO / 6.12. / 10:30  
Ort:   Kleistforum Frankfurt (Oder) www.muv-ffo.de
 
MO / 17.12. – FR / 21.12. / 10:00  
                                                                                                Ort:   Brandenburger Theater 

                                                                                            www.brandenburgertheater.de

 

13. Juni 2018

 

Beginn der Dreharbeiten für den Kurzfilm

"TAG DER EINHEIT"

 

Rolle:  Schorsch

Regie: Daniel Zimmermann

Produktion: filmarche Berlin

 

 

 

 

 

 

28. April 2018

 

Es beginnt wieder die JugendFEIERsession

des Humanistischen Regionalverbands Potsdam/ Potsdam-Mittelmark e.V. in denen ich die Zuschauer durch die Veranstaltung führe.

 

Orte: Nikolaisaal Potsdam, Auditorium Maximum am Neuen Palais und in der Bismarckhöhe in Werder Havel

 

 

 

02. Dezember 2017

 

Beginn der Dreharbeiten für den Kurzfilm

"DER AUGENBLICK IST MEIN"

 

Rolle:  Benno

Regie: Nicolas Schönberger

 

 

 

 

 

 

16. Oktober 2017

 

Beginn der Dreharbeiten für den Kurzfilm

"KOPF HOCH, AMIGO!"

 

Rolle:  Pablo

Regie: Szilard Varnai 

Produktion: filmarche Berlin

 

 

 

 

 

Foto: HL Böhme OBEN Carolin Schär als Dorothee

19. September 2017

 

Probenbegin für das Weihnachtsmärchen

"Der Zauberer von Oz" von L. Frank Baum

am Hans-Otto-Theater  in Potsdam.

Regie: Kerstin Kusch

Rollen: Löwe / Onkel Henry

 

Premiere:  Donnerstag, 09.11.2017     10 Uhr
Ort:          Neues Theater
 
 

Mehr Informationen und Aufführungstermine gibt es hier

 

23. April 2017

 

Musikvideo-Dreharbeiten für das neue Album

des genialen Sängers und Musikers Thorsten Lukas

alias "Herr Lukas und die Dilettanten"

Song "All die Phrasen"

Rolle: Businessmann

Regie: Kerim Kortel

 

 

 

 

19. Januar 2017

 

Der Imagefilm der Stadt

SINDELFINGEN. Vielfalt so nah.

ist nun endlich online >Hier klicken

Rolle: Familienvater

Produktionsfirma:

HAND UND FUSS FILM

 

 

 

 

 

Foto: Göran Gnaudschun

1. Dezember 2016

 

„Das Märchen vom Kalif Storch“

Regie: Kerstin Kusch

Rolle: Kalif Storch

Hans-Otto-Theater Potsdam

 

Aufführungen im Kleist-Forum Frankfurt/O.

Grosser Saal

04.12.16, 15 Uhr

05.12.- 09.12.2016, 10 Uhr

Mehr Informationen gibt es hier

 

Aufführungen im Brandenburger Theater

Grosses Haus

12.12. - 16.12.2016, 10 Uhr

                                                                                                          Mehr Informationen gibt es hier

 

29. September 2016

 

Filmausschnitte aus dem Kurzfilm

Im Zoo bei den Elefanten

Rolle: Vater

Buch & Regie: Daniel Popat

Showreel hier bei 

filmmakers

schauspielervideos

 

 

 

 

26. September 2016

 

Tonaufnahmen für ein Science-Fiction-Hörspiel

AT: Operation "Udine"

Rolle: Karoll

Buch & Regie: Thomas Lehmann

 

Andere Hörproben: Soundcloud

 

 

 

 

25. August 2016

 

Dreharbeiten für den Imagefilm der Stadt

SINDELFINGEN. Vielfalt so nah.

Rolle: Familienvater

Produktionsfirma:

HAND UND FUSS FILM

 

 

 

 

 

Foto: Holger John

Juli 2016

 

Rudolstadt-Festival 2016

„ARCHE NOAH reloaded“

Heidecksburg, Große Bühne

Regie: Petra Paschinger

Musikalische Leitung: Matthias Schriefl

Rolle: Noah

Premiere: 09.07.2016, 22 Uhr
Das "Multiethnical" ist ein tänzerisch-musikalisches Bühnenspektakel zum aktuellen Flüchtlingsthema. Musiker, Tänzer und Schaupieler von drei Kontinenten bieten ein aberwitziges Sommermärchen, angelehnt an biblische Motive.

Mehr Informationen hier

Video MDR: hier

Juni 2016

 

„Lenja und der Salzkristall“

Regie: Marita Erxleben

Rolle: Weltenwandler

 

Hans-Otto-Theater Potsdam, Neues Theater

Premiere: 02.07.2016, 11 Uhr

Vorstellungen:

02.07.2016, 14Uhr und 17 Uhr

03.07.2016, 11 Uhr und 14 Uhr

10.07.2016, 17 Uhr

11.07. - 12.07.2016, jeweils 10 Uhr

Mehr Informationen gibt es hier

 

05. Januar 2016

 

Hier ist der aktuelle eMO-Werbespot, in dem ich als Schauspieler und Sprecher mitgewirkt habe.

 

EMO - Berliner Agentur für Elektromobilität

"Ruhiges Kind"

Rolle: Vater

Produktionsfirma:

HAND UND FUSS FILM

 

 

 

 

 

Foto: Göran Gnaudschun

„Das Märchen vom Kalif Storch“

Regie: Kerstin Kusch

 

Hans-Otto-Theater Potsdam, Neues Theater

Premiere: 24.11.2015, 10 Uhr

Vorstellungen:

25.11. - 27.11.2015, 10 Uhr

30.11. - 04.12.2015, 10 Uhr, am 02.12.15 auch um 14 Uhr

07.12. - 11.12.2015, 10 Uhr, am 10.12.15 auch um 14 Uhr

13.12.2015, 15 Uhr

14.12. - 18.12.2015, 10 Uhr

20.12.2015, 15 Uhr

21.12 - 22.12.2015, 10 Uhr

Achtung letzte Vorstellung am 26.12.2015, 15 Uhr

 

Mehr Informationen gibt es hier

 

Foto: Göran Gnaudschun

 „DRACHEN UND RITTER“

Regie: Kerstin Kusch

 

Hans-Otto-Theater Potsdam, Reithalle

 

Vorstellungen:

10.05.2015, 15 Uhr

11.05.2015, 10 Uhr

12.05.2015, jeweils 9 Uhr und 11 Uhr

13.05.2015, jeweils 9 Uhr und 11 Uhr

Achtung letzte Vorstellung am 15.05.2015, 15 Uhr

 

Mehr Informationen gibt es hier

 

Foto: Dietmar Winkler

 „DER KLEINE PRINZ

 

Eine szenische Lesung mit

Josip Culjak begleitet von

Zoryana Babyuk an der Harfe  

 

Vorhang 20

Begegnungsstätte   Am Schillerplatz 20 (im Hof)

14471 Potsdam  

 

Vorstellung:

Sonntag, 26. April 2015, 15.00 Uhr

 

Reservierung unter: 0331-27327613

 

 

 

 

April 2015

Dreharbeiten für den Kurzfilm

Im Zoo bei den Elefanten

Rolle: Vater

Buch & Regie: Daniel Popat

 

 

 

Foto: Göran Gnaudschun

 „ZWERGE VERSETZEN“

Regie: Aurelina Bücher

 

Hans-Otto-Theater Potsdam, Reithalle

 

Vorstellungen: 

24.03.15, 25.03.15, 26.03.15, 27.03.15, jeweils 09.00 und 11.00 Uhr

04.05.15, 14.00 Uhr 

05.05.15, 09.00 und 11.00 Uhr

 

Mehr Informationen gibt es hier

 

 

Foto: Tobias Tanzyna

„IN 80 TAGEN UM DIE WELT“

Regie: Petra Paschinger

 

Kleist-Forum, Platz der Einheit 1, 15320 Frankfurt/O.

 

Premiere: 14. Februar 2015, 19.30 Uhr

 

Weitere Vorstellungen:

15.02.15, 15.00 Uhr

17.02.15, 10.00 Uhr

20.02.16, 19.30 Uhr

 

Mehr Informationen gibt es hier.

 

Foto: M. Winkler

TIMM THALER ODER
DAS VERKAUFTE LACHEN

Regie: Marita Erxleben

 

Hans-Otto-Theater Potsdam


Vorstellungen:

10.03.15, 10.00 Uhr

 

Mehr Informationen gibt es hier

Druckversion | Sitemap
© Josip Culjak | Schauspieler